VOGELZUCHTVEREIN  BAD KREUZNACH

AZ Ortsgruppe 356 

Tropica zukünftig

Die letzte große Papageienschau Tropica fand am 17. und 18.10.2020 in Bad Kreuznach, Heidenmauer 10, Jakob-Kiefer-Halle (ACHTUNG: neue Adresse) statt. Coronabedingt war in den Folgejahren keine Veranstaltung möglich. Im Moment ist aus organisatorischen Gründen eine  derartige Veranstaltung nicht bzw. noch nicht möglich.

Ein Rückblick auf die letzte Schau:  

"Die Besucher erwartet eine Sammlung von seltenen Papageien, Sittichen und exotischen Vögeln aus verschiedenen Teilen der Welt. Eine Teichanlage mit Wasservögeln, sowie eine begehbare Voliere mit zahmen Papageien werden ebenfalls dargeboten. Einige der großen Volieren sind nach Erdteilen strukturiert und mit den dort jeweils lebenden Papageien besetzt. 

Freuen Sie sich auf seltene Kakadus, Amazonen, Aras, Edelpapageien, Graupapageien, Turakos, Balistare, Waldvögel und Exoten. Auch Raritäten wie z.B. Hyazintharas, Palmkakadus, Borstenkopf-Papageien, Banks-Rabenkakadus und Hornvögel werden zu sehen sein. 

In diesem Jahr finden Fachvorträge rund um den Papagei von Dr. Heiner Müller (Tierarzt), Heike Mundt (Papageienpark Bochum), Hildegard Niemann (Diplombiologin) und Claudia Schlüter (Chefredakteurin Papageienzeit) statt. 

Die Vereinsmitglieder der AZ Ortsgruppe Bad Kreuznach stehen an einem Infostand jungen Vogelliebhabern bzw. Anfängern mit den Themen "Anschaffung, Haltung, Ernährung, Gesundheit und Zucht von Papageien" zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!"